BSBD Hessen - Ortsverbände

Ortsverband Butzbach

Die Fachgewerkschaft im Justizvollzug

    Archiv des OV Butzbach



Hessenlöwe
 

OV Butzbach  

Ortsverbände  

Mitgliedschaft  

Links  

Impressum  

























 


 

Herzlich willkommen im BSBD Ortsverband Butzbach!

 

 

 

Jahreshauptversammlung
und Neuwahl im BSBD Ortsverband Butzbach

 

Am 08. November 2013 trafen sich die Mitglieder des BSBD Ortsverbandes Butzbach zur Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vorstandes im Bürgerhaus Butzbach.


Pünktlich um 20 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2013 durch die 1. Vorsitzende Frau Melanie Peil eröffnet. Nach der herzlichen Begrüßung  der zahlreich erschienen Mitglieder gab Frau Peil einen Rückblick über gelaufene Aktivitäten, Neuigkeiten und Änderungen im BSBD Ortsverband Butzbach. Anschließend berichtete sie über die Inhalte des 56. BSBD Landesgewerkschaftstages, u.a. über die Neuwahlen des Landesvorstandes und der Fachgruppenvertreter.

Nach den ausführlichen Informationen übergab Frau Peil das Wort an den langjährigen Kassierer Hans Peter Muth. Herr Muth stellte den anwesenden Mitgliedern den Kassenbericht 2013 vor, der von den Kassenprüfern Frau Heß und Herrn Thomas bestätigt wurde. Eine danach folgende Abstimmung führte daher zu einer ein-stimmigen Entlastung des Vorstandes. Frau Heß und Herr Thomas stellten sich für das Jahr 2014 erneut als Kassenprüfer zur Verfügung und wurden von den Mitgliedern ebenfalls wieder einstimmig dazu gewählt.

Mit den Worten, „Wieder ist eine Wahlperiode wie im Fluge vergangen und ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, eröffnete Frau Peil die Neuwahlen des Vorstandes des BSBD Ortsbandes Butzbach.

Bevor sie das Wort an den Wahlvorstand übergab bedankte sie sich noch ganz herzlich bei dem Kollegen Hermann Beinroth, der sich nicht mehr zur Kandidatur stellen möchte,  für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit. Kollege Beinroth war 10 Jahre als Ortsverbandsvorsitzender, 10 Jahre als Personalratsvorsitzender und 8 Jahre im Hauptpersonalrat tätig. Im BSBD Landesvorstand war er ebenfalls 10 Jahre als stellvertretender Landesvorsitzender, u.a. für den AVD und den Rechtsschutz engagiert.

 

Die Neuwahl des Vorstandes wurde unter der Leitung von Herrn Görlach, Herrn Haubach und Herrn Wratzlawek in einer offenen Wahl durchgeführt. Folgende Personen wurden für die u.a. Funktionen gewählt:

Frau Melanie Peil               -        1. Ortsverbandsvorsitzende

Herr Florian Prihoda         -        2. Ortsverbandsvorsitzender

Frau Sarah Pflieger            -       3. Ortsverbandsvorsitzende

Herr Hans Peter Muth        -        Kassierer

Herr Andreas Kapaun        -       Schriftführer

 

 

 

Nach der Wiederwahl bedankte Frau Melanie Peil sich bei allen Anwesenden und gratuliert  ganz  herzlich  dem  übrigen  Vorstand  zur  Wahl.  Besonders  begrüßt  sie  Frau Sarah  Pflieger  als  Neumitglied  im  BSBD  Vorstand.  Mit der Zusicherung,  allen Kolleginnen und Kollegen, die nächsten vier Jahre, mit aller Kraft und allem Wissen zur Seite zu stehen und zu unterstützen, wurde die Jahreshauptversammlung 2013 durch die alte und neue Vorsitzende geschlossen.

     v.l.n.r.: Andreas Kapaun, Florian Prihoda, Melanie Peil, Sarah Pflieger, Hans Peter Muth

 

© by A. Kapaun

 

<< Diesen Artikel können Sie auch als PDF-Datei öffnen >>
 



 

 


 

 

 

 

 
 


 


 

 


Der Ortsverband Butzbach ist der größte Ortsverband in Hessen. Im Impressum finden Sie unsere Kontaktadresse und unsere E-Mail-Adressen.

Hinweis zum Aufbau dieser Subdomain: Über die Navigation gelangt man mit den Buttons "Ortsverbände" und "Mitgliedschaft" direkt auf die zentral angelegten Seiten, die auf www.bsbd-hessen.de abgelegt sind. Im neu angelegten "Archiv des OV Butzbach" informieren wir über ältere Neuigkeiten der vergangenen Jahre.