BSBD Hessen - Ortsverbände

Ortsverband Limburg

Die Fachgewerkschaft im Justizvollzug

 



Hessenlöwe
 

OV Limburg  

Ortsverbände  

Mitgliedschaft  

Links  

Impressum  

 





Herzlich willkommen beim BSBD-Ortsverband Limburg

 

 

 

 

 

Bericht der letzten Jahreshauptversammlung
 

Die Jahreshauptversammlung des Ortsverband Limburg fand am 24.11.2016 im Landgasthof ,,Rudolf‘‘ in Merenberg, Ortsteil Allendorf statt. 
Der Vorsitzende des Ortsverband Limburg, Koll. Stefan Weber, eröffnete die Sitzung und begrüßte die Landesvorsitzende des BSBD Hessen, Koll’in Birgit Kannegießer, die neue stellv. BSBD Bundesvorsitzende und Anstaltsleiterin der JVA Limburg, Koll’in Anja Müller, sowie die Mitglieder des OV Limburg.

Koll. Weber entschuldigte den Ehrenlandesvorsitzenden Heinz-Dieter Hessler, und überbrachte seine Grüße an die Versammlung. Krankheitsbedingt fehlte der ehemalige OV Vorsitzende Alfred Mücke. Seine Grüße wurden an die Versammlung weitergereicht. An dem Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung war nichts zu beanstanden, und wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Die Versammlung gedachte in einer Schweigeminute dem verstorbenen Mitglied des Ortsverband Limburg, Achim Schumacher. Es folgte der Bericht des OV Vorsitzenden über die Aktivitäten des Vorstandes, so z.B. die Teilnahme an verschiedenen Versammlungen und der Neuwahl des örtlichen Personalrates im Mai 2016. Der Personalrat der JVA Limburg setzt sich  wieder zu 100% aus BSBD Mitgliedern zusammen.

Koll. Weber stellte, für den urlaubsbedingt verhinderten Kassierer Richard Wilhelm Schmidt, ausführlich den Kassenbericht vor, und erteilte dem Kassenprüfer, Koll. Landvogt das Wort.

Dieser bescheinigte eine ordentliche Kassenführung, und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, welches von den Versammlungsteilnehmern auch einstimmig erfolgte. 

Sodann folgte die Neuwahl des Ortsverbandsvorstandes. Koll’in Birgit Kannegießer führte souverän als Wahlvorstand die Wahl durch.

Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

1.Vorsitzender: Stefan Weber , 2.Vorsitzender: Jörg Eckerth,
Schriftführer: Torben Schmehl und Kassierer: Richard Wilhelm Schmidt

Koll. Markus Richter kandidierte nicht mehr für den Vorstand. Er wechselt voraussichtlich im Jahr 2017 an eine neue Dienststelle.

Die Landesvorsitzende, Koll’in Birgit Kannegießer freute sich über die recht hohe Teilnahme der OV Mitglieder des OV Limburg an der Versammlung, sowie über den gestiegenen Mitgliederbestand. In den folgenden Ausführungen ging Koll’in Kannegießer insbesondere auf das vollzugspolitische Gespräch mit der Ministerin ein. Hier erfuhr man erfreulicherweise von der Anhebung der Vollzugszulage.

Weiterhin war der Sachstand zum LAK Konto und der weitere Personalbedarf im Justizvollzug Thema der Ausführungen. Von der BSBD Bundesversammlung in Rostock berichtete Koll’in Anja Müller über die Neuwahlen des Bundesvorstandes, und stellte die Mitglieder mit Ihren Aufgaben vor. Nach einem Imbiss und der Diskussion der vorgetragenen Themen endete die Sitzung.

 

  

 

 

Vorstand des OV Limburg nach der Neuwahl

 

Vorsitzender:    Koll. Stefan Weber

2.Vorsitzender:   Koll. Jörg Eckerth

Schriftführer:    Koll. Torben Schmehl

Kassierer:   Koll. Richard Wilhelm Schmidt

  

Kassenprüfer:
 

Koll. Matthias Achter

Koll. Marius Landvogt

 

 


 

 

 

 

 

 

Im Impressum finden Sie unsere Kontaktadresse und unsere E-Mail-Adressen.

 

Hinweis zum Aufbau dieser Subdomain: Über die Navigation gelangt man mit den Buttons "Ortsverbände" und "Mitgliedschaft" direkt auf die zentral angelegten Seiten, die auf www.bsbd-hessen.de abgelegt sind.