BSBD Hessen - Ortsverbände

Ortsverband Dieburg

Die Fachgewerkschaft im Justizvollzug

   




 

OV Dieburg  

Ortsverbände  

Mitgliedschaft  

Links  

Impressum  

























 


 

Herzlich willkommen im BSBD Ortsverband Dieburg!

 

 

Ehrungen 2017 für „25 Jahre Mitgliedschaft“ in der Gewerkschaft BSBD Hessen

 


von li. nach re. Koll. Pfeifer, Koll. Ruck, Koll. Pannke, Koll. Mixdorf und Koll. Hoffmann

 

 

Kollege  Pfeifer (stellv. Landesvorsitzender) und Kollege Hoffmann (Ortsverbandsvorsitzender) bedankten sich bei den Kollegen Ruck, Pannke und Mixdorf für ihre langjährige Mitgliedschaft im BSBD.
 

Die drei Kollegen fingen damals zeitgleich im Vollzugsdienst an, und begannen zu diesem Zeitpunkt auch sofort zusammen sich in der Gewerkschaft BSBD zu organisieren.
 

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass alle drei Kollegen auch seit vielen Jahren den BSBD Ortsverband sowie auch den  Personalrat der JVA Dieburg aktiv mitgestalten.
 

Aus diesen Gründen ließ es sich der Ortsverband der JVA Dieburg nicht nehmen, die angesprochenen Kollegen mit wahlweise einem Präsentkorb oder einem Geldbetrag in Höhe von 50,- Euro zu ehren.

 

In diesem Sinne….

Danke ihr drei Haudegen

 

Ralph Hoffmann

BSBD-Ortsverbandsvorsitzender

JVA Dieburg

 



 

Präsentkorbübergabe an den Koll. Hartel (Li.) durch den stellv. OV Vorsitzenden Koll. Söder

 

 

Koll. Raimund Hartel seit Februar im verdienten Ruhestand

Raimund hat es geschafft!!  Nach einer sehr soliden Vollzugslaufbahn war der Kollege Hartel bis zum Schluss als 1. Zentralist und Dienstplaner im Sachgebiet Sicherheit eingesetzt. Bis zum letzten Tag absolvierte Raimund seinen Schicht- und Nachtdienst Als jüngere Kollegen keinen Antrieb fanden, stellte er sich nochmals der Herausforderung in einem Personalratsteam tätig zu werden. Nicht unerwähnt darf natürlich die Jahrzehnte lange Tätigkeit als BSBD Ortsverbandsvorsitzender in Dieburg bleiben. Durch einige Eingaben im Bereich Wechselschichtzulage konnte der „alte Fuchs“ Verbesserungen für die Kollegen vorantreiben.

Mit seiner privaten Abschiedsfeier, an der neben zahlreichen Kollegen auch die Bereichsleitungen sowie auch die Anstaltsleitungen Koll Pfeifer und Koll. Kowalski teilnahmen, verabschiedete sich Raimund in gelungenem Ambiente. Der Kollege Söder überreichte in seiner Funktion als stellvertretender OV-Vorsitzender Raimund seinen verdienten Präsentkorb vom Ortsverband Dieburg.

Da ich an diesem Tag dienstlich leider verhindert war, sag ich durch diesen Bericht nochmals persönlich leise Servus…..

Raimund „ alter Fuchs“ wir wünschen Dir einen langen und gesunden Ruhestand mit noch vielen Aktivitäten und die ein oder andere Forelle oder leckere Wurst die du uns vorbei bringst.

 

Ralph Hoffmann

BSBD Ortsverbandsvorsitzender JVA Dieburg

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung und Neuwahl

im Vorstand des BSBD Ortsverband Dieburg!

 

 

 

Begrüßung durch Kollegen Hartel

 

Am 07. Januar 2016 hatte der Vorstand des BSBD Ortsverbands Dieburg zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen.

Für den Landesvorstand konnte er Günter Kowalski, Landesgeschäftsführer des BSBD Hessen, begrüßen.

Die Neuwahl des Vorstandes wurde unter der Leitung von Koll. Hartel, Koll. Pannke und Koll. Kowalski in einer offenen Wahl durchgeführt.

 

Folgende Personen wurden für die u.a. Funktionen gewählt:

Koll. Ralph Hoffmann

-      1. Ortsverbandsvorsitzender

Koll. Lars Söder

-      2. Ortsverbandsvorsitzender

Koll. Daniel Draxler

-      Schriftführer

Koll. Peter Ruck

-      Kassierer

Koll. Ronny Nötzold

-      Beisitzer

 

 

Der neu gewählte Vorstand des BSBD Ortsverband Dieburg

Bild mit G. Kowalski vom Landesvorstand, ohne Koll. L. Söder

 

 

G. Kowalski, R. Hoffmann, R. Nötzold, P. Ruck, D. Draxler

 

 

Der neu gewählte Ortsverbandsvorsitzende bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Sein besonderer Dank gilt aber auch dem Kollegen Hartel sowie den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern

für deren teils jahrzehntelanges Engagement im Ortsverband Dieburg. Kollege Raimund Hartel überreichte Kollegen Grimm einen Präsentkorb.

 

 
 

  Fotos: BSBD OV Dieburg

 

Ziele des neu gewählten Vorstandes sind:
 

-          Mitgliedergewinnung durch offene und ehrliche Information, Veranstaltungen und persönlicher Ansprache  

-          Stärkung des Zusammenhaltes durch gesellschaftliche Unternehmungen des Ortsverbandes wie z.B. Grillfeste und Bildungsreisen

-          Unterstützung, Betreuung und Beratung der vorhandenen Mitglieder durch Engagement und gezielter Weiterbildung

 

„Viele Jammern und Meckern auf hohem Niveau – aber die wenigstens versuchen aktiv für Veränderungen einzutreten!“

 

Diesem erbärmlichen Trend und Zeitgeschehen wird sich der neu gewählte Vorstand

in der JVA Dieburg stellen und versuchen gegen zu wirken!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ralph Hoffmann

1.OV-Vorsitzender

 

 

 

 


Der Ortsverband Dieburg ist mit dieser Seite seit dem 24. Januar 2016 online. Im Impressum finden Sie unsere Kontaktadresse und unsere E-Mail-Adressen.

Hinweis zum Aufbau dieser Subdomain: Über die Navigation gelangt man mit den Buttons "Ortsverbände" und "Mitgliedschaft" direkt auf die zentral angelegten Seiten, die auf www.bsbd-hessen.de abgelegt sind.