Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Butzbach

Ehrungen für „15, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft“

v.l.n.r.: Koll. Petring, Döring, Breuning, Richardt und Gröb

Am 04. November 2022 fand die Jahreshauptversammlung bei einem üppigen All-You-Can-Eat-Buffet in dem asiatischen Restaurant „Miller Halle“ in Gießen statt. Nach Begrüßung der 20 anwesenden Mitglieder verlas die 1. Vorsitzende Susanne Leib den Forderungskatalog von unserer Landesvorsitzenden Birgit Kannegießer an Justizminister Dr. Posek. Sie gab einen kurzen Überblick zum Sachstand der Besoldungsklage und der folgenden Besoldungsänderungen. Die zum Glück erfolgreich abgewendete Erprobung der Bodycam im Justizvollzug durfte gefeiert werden.

Die 1. Vorsitzende Susanne Leib bedankte sich im Namen des OV Butzbach im Anschluss bei den Kollegen Kristof Petring, Marc Döring und Klaus Richardt für ihre 15-Jährige Mitgliedschaft im BSBD Hessen. Für die Leistungen im Personalrat bedankt sich der Vorstand vor allem herzlich bei dem Personalratsvorsitzenden der JVA Butzbach Kristof Petring sowie seinem 1. Stellvertreter Marc Döring.

Für bereits 25 Jahre Mitgliedschaft konnte der Kollege Ingo Breuning geehrt werden. Den Vorstand erfreute danach die Ehrung des Kollegen Frank Gröb für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft im BSBD Hessen sehr. Neben den Urkunden und den Nadeln des BSBD Hessen überreichten die Vorsitzenden Susanne Leib, Dominik Gonther und der Kassierer Filip Wiktorski allen Gutscheine und Pokale in unterschiedlichen Größen. Zum Abschluss der erfolgreichen Jahreshauptversammlung in illustrer Runde – an der auch das Ehrenmitglied Alfred Görlach teilnahm – gab es für alle Anwesenden natürlich noch Glückskekse.

Koll. Frank Gröb wird für 40 Jahre Mitgliedschaft im BSBD geehrt durch Dominik Gonther und Susanne Leib

Kai Schneider