Liebe Mitglieder, Freunde und politischen Wegbegleiter,
das Jahr neigt sich dem Ende zu – ein Jahr, das uns allen viel abverlangt hat. Die Herausforderungen waren und bleiben groß. Steigende Lebenshaltungskosten, kräftezehrende Dienste im Schichtbetrieb, politische Enttäuschungen und ein wachsendes Gefühl und Unsicherheit mit Blick auf das was kommen mag.
Viele von euch werden auch in diesem Jahr über die Feiertage hinweg im Einsatz sein. Mit Engagement, Verantwortung und oft unter Bedingungen, die längst nicht mehr angemessen sind. Dafür gebührt euch unser tiefer Respekt und Dank!
Wir wissen, dass der Besoldungsaufschub in Hessen viel Vertrauen gekostet hat.
Dass die Tarifverhandlungen Anfang des neuen Jahres mit Hoffnung, aber auch mit berechtigter Skepsis erwartet werden. Wir kennen das Gefühl, ständig für Haus-haltseinsparungen herhalten zu müssen. Dabei steigen die eigenen Belastungen.
Uns ist es wichtig in diesen Tagen innezuhalten. Lasst uns als Gemeinschaft zu-sammenstehen, zusammen gestalten und für unsere Rechte kämpfen. Als Partner-als Stimme – als Gemeinschaft! Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten – lasst uns gemeinsam Ziele erreichen oder auch schlimmeres verhindern. Lasst uns mit Klarheit, mit Haltung und mit festem Willen, die Dinge zum Besseren wenden. Laut mutig und solidarisch!
In Verbundenheit und mit den besten Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein kraftvolles neues Jahr 2026. Allen, die über die Feiertage im Dienst sind, danken wir von Herzen für ihren Einsatz und wünschen ruhige Dienste sowie möglichst unbeschwerte Schichten.
