Tagung des Landeshauptvorstandes dbb in Frankfurt… Unsere Wilma ist als Beisitzerin vor Ort



Tagung des Landeshauptvorstandes dbb in Frankfurt… Unsere Wilma ist als Beisitzerin vor Ort



Auch wenn Hessen nicht mehr Teil der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) ist, heißt das nicht, dass wir uns zurücklehnen. Im Gegenteil: Wir müssen genauso vorbereitet sein – für die nächsten Verhandlungen und für unsere Interessen.
Denn nur gemeinsam sind wir stark! ✊

Onlineausgabe (Hessen): Der Vollzugsdienst 2/2025Vollzd_2_25_Hessen
mit freundlicher Genehmigung der Veröffentlichung.
Lt. einem Hessenschau-Artikel vom 4. April 2025 gibt es einen großen Erfolg für unsere Gewerkschaft: Die Regelung für Tätowierungen im hessischen Vollzugsdienst wird zum Sommer endlich gelockert! Damit wird eine unserer langjährigen Forderungen umgesetzt. Wir haben uns für die Rechte der Kolleginnen und Kollegen stark gemacht – mit Erfolg!
Link zum Hessenschau-Beitrag auf Instagram

Am 3. April waren wir in Schwalmstadt. Gemeinsam mit den Teilnehmenden Ortsverbandsvorsitzenden haben wir über die gemeinsame Gestaltung der Gewerkschaftsarbeit diskutiert. 💡 An der Gestaltung der Workshops werden wir auf jeden Fall weiterarbeiten.
Vielen Dank an alle Teilnehmenden.
🥧 ein ganz besonderer Dank geht allerdings an die Browniebäckerin 👩🍳Lecker wars. 😋

